Nachsorgeprojekt

 Saluta Eli - Frau Sein
Ganzheitlich gesunden für Frauen nach der Diagnose Brustkrebs
von Frauen für Frauen
von Expertinnen für Expertinnen

Der Beginn dieses Halbjahres-Projektes ist der 30. September 2023.

Die Krebsdiagnose verändert alles, nichts ist mehr so wie es war.

 

Der Alltag ist fordernd und so gern hätte ich das „früher" zurück - oder vielleicht doch etwas anderes?

 

Was wäre wenn, ich einfach Zeit und Raum hätte mit anderen Frauen zu verstehen und zu begreifen?

Innezuhalten und zu schauen, wo meine gesunden Anteile sind, meine Ressourcen und meine Fähigkeiten?

 

Was wäre, wenn ich meine Bedürfnisse und Wünsche formulieren könnte und in guter Verbindung mit mir wäre und mit dem Außen?

 

Was wäre, würde ich wieder ins Leben vertrauen? Einfach leben.


In dem Wissen, dass ganzheitliche Heilung auf mehreren Ebenen stattfindet und dass es wichtig ist, die Krankheit zu integrieren und sich der gesunden Anteile bewusst zu sein, bieten wir, meine Kollegin Beate Hablitzel, Diplompsychologin und ich, diesen halbjährlichen Kurs an.

 

Dieses Seminar basiert auf der Salutogenese, der Wissenschaft, wie Gesundheit entsteht und sieht neben der Krankheit die Potenziale zur Selbstheilungsfähigkeit und sieht vor allem auch Sie in Ihrer ganz individuellen Art.

 

Einfach bei sich ankommen, so beginnt der Weg zur Gesundung.

 

Es beinhaltet auch Konzepte der Stressregulation von dem Arzt Theodor Petzold, dem Leiter des Zentrums für Salutogenese.

So sind neben dem Erfahren und Üben von wertschätzender Kommunikation, Entdeckung der eigenen Würde, auch Achtsamkeitsübungen und Meditationen dabei, um den Stress zu wandeln und immer wieder Perspektiven verändern zu können.

 

Aufgrund der Wichtigkeit, gerade bei der Diagnose Brustkrebs alle Ebenen der Frauen zu sehen und diese zu wertschätzen, werden wir von Stiftungen  unterstützt und wissenschaftlich begleitet, mit der Absicht diesen Kurs später in die normale Nachsorge zu integrieren – für alle Frauen.

 

Falls Sie Lust haben diesen Weg hin zur ganzheitlichen Gesundheit zu gehen, zusammen mit anderen Frauen, sind Sie herzlich eingeladen.

 

From Surviving into thriving - vom Überleben hin zum Erblühen

 

 

 

Wo : Hamburg – Barmbek in Präsenz
Für Wen: Frauen nach der Diagnose Brustkrebs

Wann: 30. September 2023/28. Oktober 2023 /26. November 2023/09. Dezember 2023/ 06. Januar 2024/ 03. Februar und 02. März 2024

Kosten pro Modul: Keine.Wer möchte, kann eine Spende geben

 

Warteliste: Bei Interesse melden Sie sich gern

 

Kontakt und Anmeldung:

 

Rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir:

 

Sabine Anna Klüpfel
Tel 015730403272
Email: kluepfel-praxis[at]t-online.de


Download
Flyer_Saluta Eli pdf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB

Wir möchten uns sehr herzlich bedanken bei den beiden Stiftungen,

ohne deren Unterstützung das Projekt Saluta-Eli nicht möglich wäre:

Meyenburg-Stiftung 
Steffen-Lohrer-Stiftung für ganzheitliche Medizin